Weingut Mees
Konzeption
Storytelling nutzt den Umstand, dass Menschen sich mehr für Geschichten als für Produktabbildungen interessieren. Für das Weingut Mees setzen wir Storytelling gezielt ein, um deren Geschichte und den modernen Ansatz zu vermitteln. Stories bleiben länger in Erinnerung, vor allem wenn Emotionen wie Freude oder Rührung geweckt werden. Storytelling hat eine aktivierende und verbindende Wirkung auf Konsumenten, die das Weingut Mees mit Bedeutung und Sinn verknüpfen.

Etikettengestaltung
Ziel der Neuentwicklung war es, eine markante Fernwirkung für den Handel zu erzielen um zwischen den anderen Weinen hervorzustechen. Bildhafte Markenkonzepte wirken Wunder. Für uns lag deshalb das Aufgreifen des markanten Familiennamens und die grafische Umsetzung der Meise nahe. Die Etiketten zeigen demnach verschiedene handgezeichnete Meisen aus einem alten Vogelkundebuch, die zusammen mit der Frakturschrift die Tradition des knapp 200 Jahre alten Weinguts widerspiegelt. Gehalten werden die verschiedenen Elemente durch einen goldenen Rahmen.

Etikettenproduktion
Die Etikettenproduktion des Weinguts Mees setzt auf hochwertige Druck- und Veredelungstechniken. Gold-Heißfolie auf den Vorderetiketten betont den Premiumcharakter der Weine. Das Rückenetikett, inspiriert von einer Briefmarke, besticht durch Rahmen, Zähnung und Stempellinien, um die Nahe als Urlaubsregion kreativ aufzugreifen. Präziser Druck, edle Veredelung und durchdachte Gestaltung machen die Etiketten zu echten Blickfängern.
